Zweiter Fußnagel unter Fußnagel?

Der Fußnagel in der Mitte - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

3 Antworten

Ähnliches hatte ich mal als ich mir den Daumen eingeklemmt habe

Beim Nachwachsen der Nägel bildet sich quasi unter dem Fingernagel eine neue schicht die sich langsam mit dem alten Nagel vereint klappt diese vereinigung nicht hat man eben vorübergehen 2 Schichten die obere Schicht wächst dabei raus und fällt ab.

Bei mir war es so weil ich ein Blutgerinsel zwischen den 2 Schichten hatte und als ich das Blut rausgeholt habe(Zwecks Druckminderung) hatte ich nen Hohlraum dazwischen.

Einfach wachsen lassen und Stück für stück das überstehende abschneiden weil es sonst unangenehm wird.

Ja so ist es. Du kannst den Nagel mit einem Pflasterstreifen festkleben und den neuen Nagel einfach raus wachsen lassen.

Was vorne übersteht kannst du regelmässig zurückschneiden und feilen.

Sieht gesplittert aus

Abschneiden u gut ist

Was abschneiden?

@HarbingerDer

Den ganzen Fuß!

Den Nagel .was denn sonst??.......

Ja, aber das Problem ist doch das ich jetzt 2 Nägel übereinander hab!

@HarbingerDer

Ja das sieht so aus...ist aber nur der normale Nagel der sich geteilt hat u normal weiter wuchs..

Das is unbedenklich u kannste normal weg schneiden beim Nägel machen......

.......

Was möchtest Du wissen?