Hilfe! Bin in einen Nagel getreten ... was soll ich tun? + Foto

Wunde - (Medizin, Arzt, Wunde)

13 Antworten

Rötung(Rubor), Schwellung(Tumor), Schmerz(Dolor), Überwärmung(Kalor) und die Funktionseinschränkung(Functio laesa) sind die 5 Kardinalszeichen einer Entzündung. Vermutlich hat sich da also was entzündet. Vom Foto her sieht es so aus, als wäre da noch etwas drin, Schmutz oder was auch immer.

Da der Nagel lang und rostig war und es so aussieht als ob da noch was drin ist würde ich definitiv zum Arzt gehen, der soll dir die Wunde ausspülen, reinigen und gut verbinden.

Solltest du irgendwie an deinem Bein, z.B. in der Kniekehle eine Schwellung bemerken, dann ist das ein geschwollener Lymphknoten, der gegen eine Infektion der Wunde ankämpft. Die hier so oft genannten roten Linien die von der Wunde weggehen könnten sind keine Anzeichen einer Blutvergiftung, das sind die Anzeichen einer Lymphbahnentzündung.

Um es aber gar nicht erst so weit kommen zu lassen solltest du dir die Wunde definitiv professionell reinigen lassen, denn gerade bei rostigen Nägeln weiß man nie ob nicht vielleicht doch ein kleines Stück abgebrochen ist.

Gute Besserung!

Kann sein das noch Dreck tief in der Wunde ist.

Geh besser zum Arzt der schneidet das dann tief mit dem Skalpell auf und spült alles raus und näht dann zusammen.

Im Zweifel immer zum Arzt.

Teebaunöl 5 mal täglich einen halben Tropfen ist aber auch eine gute Idee und verhindert Entzündungen und fördert die Heilung.

Geh auf jeden Fall zum Arzt. Wenn der Nagel rostig war, dann kann das echt gefährlich werden! Am besten wärs, wenn du zur Notaufnahme gehst! Gute Besserung!

Hi! Im schlimmsten Fall kann das zu einer Sepsis führen (auch wenn Du gegen Tetanus geimpft bist). Die Wahrscheinlichkeit ist zwar nicht so groß - aber jedenfalls die Wundheilung genau beobachten - sollte sich ein roter Strich zeigen, dann sofort zum Arzt. Ansonstens würde ich Dir Arnica D6 empfehlen, ein homöopatisches Mittel, das sehr gut wirkt gegen Verletzungen. Lg

du musst zum arzt und es dir entfrernen lassen und dann dich impfen lassen von der tetanusimpfung

Da frage ich mich, welchen Teil der Frage hast du eigentlich gelesen? Da steht nämlich

1.) dass er/sie gegen Tetanus geimpft ist und

2.) sieht man auf dem Bild, dass der Nagel nicht mehr im Fuß ist.

@eineFrage89

Manche Leute müssen halt antworten, auch wenn sie kein Hirn haben ...