In Nagel getreten! was nun?

10 Antworten

Also an deiner Stelle würde ich mich vorsichtshalber gegen Tetanus Impfen lassen. Aber nur um sicher zu gehen!

Ich darf mich nicht impfen lassen von meinen Eltern aus,,Denkst du es wird etwas schlimmes passieren?

@LieberHerrM

die spritze bekommt aber jedes kind und das ist wichtig wenn du alt genug bist kannst du das auch eigentlich selbst entdscheiden soweit ich es in erinnerung habe mit 16

Meine Schwiegermutter ist an so einer Verletzung letztes Jahr fast gestorben... Sie hatte wie du keine Tetanus-Impfung. Bitte geh ganz schnell zum Arzt (oder jetzt über die Feiertage zum ärztlichen Notdienst) nimm deinen Impfpass mit und lass die Wunde anschauen und dich impfen! Alles Gute.

Das Tetanusproblem ist nicht mit der Frage >Rost oder nicht Rost< zu beantworten. Tetanus befindet sich auch im Schuh, in der Bundfalte von Hosen usw. Das ist alles ungefährlich, wenn kein Kontakt mit einer Wunde stattfindet. Diesen Kontakt hättest Du hier. Ich würde sofort zum Arzt gehen. Unser Nachbar hat sich vor ca. 3 oder vier Jahren auf seinem Acker mit einer landwirtschaftlichen Maschine auf die Weise verletzt, dass ihm der Ausleger auf das Schienbein schlug und dort mit Druck nach unten entlangstreifte. Er hatte eine Schürfwunde, in die lediglich das Innere seiner bei dem Vorfall nicht zerrissenen blauen Arbeitshose hineingerieben wurde ohne jeden Wundkontakt mit dem Metall der Maschine. Dennoch bekam er eine Tetanusinfektion, an der er binnen dreier Tage starb.

Hallo,

also eine Sepsis würdest du bemerken; dann hast du Fieber (eventuell auch eine zu niedrige Körpertemperatur), du atmest schneller und flacher, bist leicht desorientiert, hast einen erhöhten Puls, einen niedrigen Blutdruck und deine Niere könnte nicht mehr so gut funktionieren (bemerkbar daran, dass, wenn du "musst", nur ganz wenig kommt). Die Symptome können sehr unspezifisch sein und müssen nicht alle auftreten. Beobachte einfach heute und vllt. morgen nochmal ein bisschen genauer, aber wenn es dir soweit gut geht, glaube ich nicht, dass du dir ernsthaft was getan hast.

Alles Gute, britazzling

PS. Die Tetanusimpfung nachzuholen wäre trotzdem sehr sinnvoll, auch für die Zukunft.

Danke für deine Hilfe ;) da bin ich ja beruhigt..was denkst du ist mit Tetanus?

@LieberHerrM

Geh dich am besten impfen lassen. Sicher ist sicher. Wenn dein Arzt über die Feiertage nicht da ist, ärztlicher Notdienst oder Bereitschaftsdienst im nächsten Krankenhaus. Am besten gleich morgen.

Wenn Du Dich jetzt gegen Tetanus impfen lässt, dann wirkt das noch. OK, die Wahrscheinlichkeit ist nicht so groß, dass Du Dich im Wald angesteckt hast - aber Tetanus lässt sich NICHT behandeln, wenn es erst ausbricht. Deshalb wird ja dagegen geimpft. Nimm Dir doch Deine Krankenversicherungskarte, geh zum Ärztlichen Notdienst (Tel. 116 117) und lass Dich impfen... Deine Eltern müssen das nicht erfahren.

(Und tut mir leid: Wenn die so doof sind, dass ihnen eine potentiell tödliche Krankheit bei ihrem Kind lieber wäre als eine Impfung... dann haben sie es verdient, angelogen zu werden.) Achtung: Nach einer Tetanusimpfung hat man leichte Schmerzen im Arm, das ist normal. Also am besten den linken Arm nehmen, wenn Du Rechtshänder bist, oder umgekehrt.