In rostige Reißzwecke getreten, zum Arzt?

4 Antworten

Mein Stiefvater ist mal in einen rostigen Nagel getreten. Der schaute oben aus dem Fuß raus. Nagel gezogen, gewaschen, desinfiziert, Pflaster drauf. Die heutige Generation denkt bei ner Reißzwecke über einen Arztbesuch nach....

Du musst mal was tun: Desinfizieren. Gründlich. Durchaus das Desinfektionsmittel mit dem Stumpfen Ende einer Nadel (vorher auch desinfiziert!!!) reinstochern. Dann Pflaster und passende Salbe drauf (Zugsalbe oder Betaisadona). Wenn dann alles gut verheilt, fein, wenn in 1, 2 Tagen dennoch komische Entzündungszeichen (dick, rot angeschwollen), dann Arzt.

Vorsichtshalber zum Arzt. Ist einer Freundin passiert und das war ihr glück das sie zum Arzt ging, hat sich echt böse über nacht entzündet gehabt

Abwarten. Aber desinfizieren

Das habe ich gemacht. Die Wunde ist aber schon zu.

@shoop

Na dann! Wenn sie verheilt sollte nix sein, ist mir auch schon mal passiert