Hund hat mich aus Versehen ,,gebissen", muss ich zum Arzt?

9 Antworten

kurz gesagt nein. Anders gefragt warum ist man eigentlich so dämlich und hält sein Gesicht hin? Scheint euer erster Hund zu sein und der muss schon einiges erdulden oder?

Ich habe mein Gesicht doch nicht extra hingehalten, er springt nun mal und hat mich getroffen. Ist ein Straßenhund aus Rumänien, er muss noch viel lernen.

@Selferin

ja wird wohl, dass heißt für dich auf der Höhe des Knies halten. Bespielen und der gleichen eben nur in Kniehöhe. Grenzen setzen ist die Formel. Verhätschelt den Hund nicht bleibt in der Erziehung artgerecht, auch wenn der Aspekt sagt, der hat es ja so schlecht gehabt, behandelt ihn normal.

Damit musst du nicht zum Arzt! Tetanusschutz ist vorhanden und du hast im eigenen Mund mindestens genauso viele Bakterien wie der Hund.

Ein Arzt kann da nichts machen und die Wunde hat sich ja bereits wieder verschlossen. Wenn du etwas die Wundheilung fördern willst dann schmiere dir etwas Kamistad-Gel darauf. Die ist für genau solche wunden Stellen im Mundraum.

Wenn die Tetanusimpfung eine Auffrischung war, hält die Wirkung 10 Jahre an und du brauchst keine weitere Impfung.

Da es nur eine kleine Macke an der Oberlippe ist, denke ich, dass du damit nicht zum Arzt mußt.

Die Wunde gut abwaschen und sauber halten. Dann wird es bald verheilt sein.

Gute Besserung!

Soweit ich weiß, sind die Bakterien vom Hund eher nicht so gut für uns Menschen. Würde umgehend zu Dok rennen. Auch wenns nen Fakefriend ist, sicher ist sicher.

*Zumindest mal beim Hausarzt anrufen und fragen was der dazu meint.

Ich würde einfach mal zur Sicherheit zum Arzt gehen, denn es schadet dir ja nicht :D

Also gute besserung

LG