Hundebiss ( vom eigenen Hund)

Hundebiss - (Medizin, Arzt, Hund)

6 Antworten

Da ein Tetanusimpfschutz noch besteht, besteht so, wie die Wunde im Moment aussieht kein Handlungsbedarf. Das Kribbeln am Fuß: vielleicht wurde da ein Hautnerv beim Biss etwas beschädigt. Das heilt aber wieder. Beobachte die Verletzung einfach.Wenn die Verletzung weiter so gut heilt, braucht es keinen Arzt. Sollte die Entzündung allerdings zunehmen, ist es besser zum Arzt zu gehen,

Ist mir auch schon passiert, einfach zu doll getobt und den aus Punkt verpasst! Dumm gelaufen. Mein Fehler! Meinst du die Wunde kribbelt oder das Bein/Fuß?

der fuß kribbelt.....oder ich bilde es mir auch nur ein

@Kosta23

Geh auf jedem Fall so schnell wie möglich zum Arzt. Man weiß nie was für bösartige Bakterien in Hundespeichel sind.

Geh das Risiko nicht ein denn im schlimmsten Fall kann das Bein abgehen(zwar sehr unwahrscheinlich aber wie gesagt man weiß nie was dort so drin sein kann ^^)

MfG

Ich bin da nicht so, aber wenn du dir Unsicher bist, dann geh mal beim Doc vorbei! Der wird dir zur Sicherheit ein Spritzlein geben und dann wird das wieder. Gute Besserung!

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen und dich nochmal impfen lassen, besser du gehst hin und es passiert nix, als du bleibst daheim und es ist was schlimmes. Damit ist nicht zu spaßen!!! Ich würde dir raten, sofort zum Notarzt gehen. Ich wünsche dir gute Besserung.

Geh auf jeden fall zum Arzt. Tierspeichel kann viele Krankheitserreger enthalten, nicht nur Tollwut. Bevor irgendetwas schlimmeres entsteht (was natürlich meistens nicht der fall ist) lass es lieber durchchecken.

Man sollte mit jedem Tierbiss zum Arzt gehen. Mach das jetzt noch, hier kann dir niemand weiter helfen.