Hundebiss soll ich zum arzt gehen?

7 Antworten

Bei Gelegenheit kommende Woche zum Arzt ... und zwar nicht wg. der Wunde selbst; die sieht aus, als würde sie problemlos von selbst verheilen, sondern um feststellen zu lassen, ob ggf. Tollwut o.ä. übertragen wurde.

Sieht eigentlich sehr gut und unauffällig aus, war wohl mehr ein Zwicken. Wenn der Hund bekannt und gesund ist und du ausreichend geimpft bist, reicht es eigentlich die Stelle zu desinfizieren und zu beobachten. Nach einem Katzenbiss rennt auch kaum einer zum Arzt. Wenn du den Impfpass nicht findest, solltest du allerdings einen Art aufsuchen.

Geh sicherheitshalber mal zum Arzt und lass das stecken

jup, solltest du.

Die Bakterien im Hundespeichel könnten eine Entzündung hervor rufen.

Sieht nicht entzündet aus, dafür muss man zu keinem Arzt