Kann es eine Blutvergiftung sein? Hundebiss

Hundebiss  - (Hund, Blut, Biss)

10 Antworten

Ich liebe Hunde und bin kein Mensch, der wegen jedem kleinen Hundebiss sofort zum Arzt rennen würde. ABER: in der Tat, die Gefahr einer Blutvergiftung besteht absolut. Gut ist, wenn die Wunde heftig blutet, das schwemmt die Bakterien hinaus. D.h. aber nicht, dass keine Blutvergiftung kommt. Und ich kann Dir sagen, eine Blutvergiftung ist so was von eklig, schmerzhaft und fies ! Bei einem Hundebiss sollte auf jeden Fall sofort der Tetanusschutz überprüft und ggf. aufgefrischt werden und ein Arzt sollte drauf schauen. Normalerweise gibt man profylaktisch ein Antibiotikum, dann passiert auch nix.

auchmama  21.06.2015, 17:33

Ja aber wenn der Mann nicht will! :-(

user9238383231
Fragesteller

ja das ist das Problem er will nicht zum Arzt :(

auchmama  21.06.2015, 18:53
@user9238383231

Nicht mal Dir zu Liebe? Da würde ich ernsthaft an seine Liebe zweifeln :-/

Versuch es noch mal mit dem Charme einer Frau! Klappt das auch nicht, bin ich mit meinem Latein am Ende :-/

user9238383231
Fragesteller

hab ich schon :(

Es sollte erst mal abgeklärt werden, wann Dein Freund die letzte Tetanusimpfung hatte!

Blutvergiftung kann man von ganz banaleren Verletzungen bekommen und muss nicht unbedingt eine Reaktion auf einen Hundebiss sein!

Ich würde vorsichtshalber einen Arzt aufsuchen und das mit der Impfung auf alle Fälle klären lassen!

Übrigens sind Menschenbisse weitaus gefährlicher als Hundebisse! Das nur mal als Info!

Gute Besserung

user9238383231
Fragesteller

ich weis das Menschenbisse gefährlicher sind aber ich hab ihn ja nicht gebissen sondern der Hund :) konnte ihn leider nicht überzeugen zum Arzt zugehen :(

auchmama  21.06.2015, 17:28
@user9238383231

Du hast Dein Bestes gegeben! Lass ihn leiden und ignoriere wenn es doch schlimmer kommt!

koppschüttel

Geht zum Arzt bevor er sich durch die offene Wunde noch Bakterien und dann Entzündungen holt

hundebisse und auch katzenbisse sind heimtückisch, da ist ein sofortiger arztbesuch kein fehler. hat dein freund eine tetanusimpfung ? wenn nicht braucht er diese ganz dringend - beim arzt angeben, wird aber wahrscheinlich die erste frage vom arzt sein....ab , los zu einem arzt

Wenn er eine aktuelle Tetanusimpfung hat würd ich damit nicht ins Krankenhazs fahren, sollte sich was entzünden kann er morgen oder so immernoch zum Arzt gehen. Eine Blutvergiftung kann man sich überall holen, ist aber nicht wahrscheinlich.