ich hab mich an nem rostigen nagel gestochen schlimm?

17 Antworten

Solch eine Wunde desinfiziert man und gut ist! Ansonsten kannst du nur abwarten und die Wunde beobachten. Wenn sich was ungewöhnliches tut - ab zum Hausarzt!

Wunde sofort säubern mit klarem Wasser plus Desinfektionsmittel aus der Hausapo. UND DANN

Gehe sofort in die Notaufnahme vom nächsten Krankenhaus und lass dich auf jeden Fall checken und gegen Tetanus impfen (Auffrischung gegebenenfalls). Sowas ist mal einem Freund von mir auf der Arbeit geschehen (Reingetreten in rostigen Nagel) und der hats aus Angst vom Doc ein paar Tage "verschleppt"...hinterher konnte gerade noch mit Mühe und Not sein Fuss gerettet werden weil er eine heftige Blutvergiftung bekommen hatte.

Wenn du Ballistol im Hause hast,ein paar Tropfen drauftupfen.

Lass Dich impfen(Tetanus)!

bist du gegen tetanus geimpft?