Blutvergiftung wegen rostiger Schere?

4 Antworten

Wenn du dich an der Hand verletzt hast, merkst du eine Blutvergiftung wenn sich an der Unterarminnenseite vom Handgelenk aufwärts ein roter Strich bildet. Dieser sollte nicht über die Armbeuge gehen, sonst ist es zu spät. Soetwas merkt man erst Tage nachdem man sich verletzt hat und die Wunde schon fast wieder geheilt ist.

Um das völlig auszuschließen musst Du zum Arzt, via Ferndiagnose kann Dir das eigentlich niemand zu 100 Prozent sicher beantworten.

Aber sagen wir mal so, wenn die Wunde überhaupt nicht rot oder sonst etwas ist und auch nicht schmerzt, ist es eher unwahrscheinlich, oder?

@Felix555

Bakterien sind in diesen Tagen nicht ganz zu unterschätzen. Ich würde Dir empfehlen die nächsten Tage abzuwarten und mal darauf achten ob Du Fieber, Kopfschmerzen und Schwindel bekommst. Wenn nichts dergleichen binnen den nächsten Tagen eintritt, hat Dein Körper die Bakterien im Griff.

die wunde wäre stark entzündet, wäre rot, würde eitern usw. das sind anzeichen einer eventuellen blutvergiftung

Nicht unbedingt! Hatte selber schon eine durch TBC Test beim Bund. Abends hatte ich dann schon einen roten Strich vom Unterarm bis zur Schulter. Zum Arzt, Spritze und 2 Tage SanBereich, fertig!

Keine Sorge, wenns nichtmal rot wird oder pocht hast du keine Blutvergiftung.