An Gartentor gekratzt Wunde rot?

 - (Gesundheit, Wunde)

8 Antworten

 Ist ne kleine Entzündung das kriegt der Körper in der Regel von alleine wieder hin deshalb würde ich nicht zum Arzt gehen 💪🏻

Shalihanna
Fragesteller

danke dir für die nette Antwort

Hey. Ich denke die Wunde ist gereizt und ggf. Entzündet. Da ich davon ausgehe,dass du gegen Tetanus geimpft bist,musst du dir keine sorgen machen.ich empfehle mein hausmittelchen: such dir nen hochprozentigen schnaps (Whisky,vodka, etc) und tupf die Wunde damit ab. Ansonsten einfach heilen lassen,dein Körper ist stark.ich sag nur selbstheilungskräfte. Wenns nicht besser wird u anfängt wehzutun,geh zum arzt, der wirds aber auch nur reinigen ;-)

Nein, mußt du nicht!

sicher ist es rot, wenn du dich gekratzt hast.

Schmiere Bepanthen Wund u.- Heilsalbe drauf!

Das ist ein kleiner Kratzer, der von selbst heilt.
Mit Wasser ausgewaschen - völlig richtig.
Die kleine Wunde hat sich inzwischen geschlossen. Desinfizieren nützt dann nichts mehr.

Die Rötung zeigt an, dass das Reparatursystem des Körpers bei der Arbeit ist. Da wird immer etwas mehr Blut gebraucht.

Handwerker und Sportler haben öfter so etwas.

Die Wunde ist super klein desinfiziert hast du es ja schon. Solange es nicht schlimmer wird, würde ich mir keine Sorgen machen.