Was tun bei dieser Wunde?

6 Antworten

Da kommen wieder meine Spitzwegerich Blätter aber sie sollten frisch gepflückt sein. Man findet das auf manchen wiesen oder Wegrändern, wenn man sie abrupft haben sie unten Fäden. Ich glaube aber nicht das du sie kennst, somit hilft das jetzt auch nicht. 😕

150 gummipunkte für die Antwort, die keine ist.

@Vinarion1

Ja,aber sie würden am nächsten Tag fast alles weg machen. Kann auch nichts dafür wenn das kaum jemand kennt. 😂 Muss eben die Salben her halten

@Gabriel827

1. Ist es januar. Mit ziemlicher Sicherheit auch bei dir...nicjt nur,das es wohl schwer werden würde überhaupt nen brauchbaren wegerich zu finden,die erntezeit ist seit okt/nov vorbei...

2. Selbst wenn man das zeug pflückt, muss man wissen wie man es einsetzt

3. Wenn du von vornherein weist,das deine Antwort nutzlos ist,dann gib entweder ne sinnvolle Alternative an ..oder garnix.

@Vinarion1

Und ob es Wegerich gibt, ist ja quasi Unkraut und wächst überall. Einfach säubern und drauflegen über Nacht, hätte ich gesagt wenn er das kennt aber war mir schon klar das er es nicht kennt. Es hätte aber sein können das er die Blätter von der Wiese Mal gerupft hat, da sie durch ihre Fäden einzigartig sind Das er nur nicht den Namen kennt.

Ich finde die Wunde sieht gut aus, immer schön sauber halten und Verband wechseln. Es gibt auch extra Creme für sowas. Die könntest du dir kaufen. Wund und Brandsalbe.

Bade mal die Hand in lauwarmen Seifenwasser und entferne das Ungesunde. Wenn die Wunde kleiner wäre würde ich vorschlagen ein Blasenpflaster zur Abdeckung zu nehmen. Doch das ist zu groß. Trage großzügig Bandsalbe oder Heilsalbe auf.Dann das Gewerks mit einem großen Pflaster abdecken. Achte darauf, dass du saubere Hände dabei hast. Sobald das Pflaster schmutzig ist, solltest du es austauschen.

In Brandsalbe hat eine schmerzlindernde Komponente. Ein sauberes, feuchtes Milieu fördert die Wundheilung. Die Wundränder sind entzündet.

Wenn du dir das nicht zutraust, solltest du wirklich einen Arzt aufsuchen. Ohne Narben zu hinterlassen, wird das nicht heilen.

da kann man nichts Eindeutiges erkennen. Geh damit zum Arzt und tu da auch keine Salbe drauf. Grade bei Betaisodona kann der Arzt sonst nachher nix mehr erkennen

Sieht schon heftig aus geh zum Arzt bevor es sich weiter Entzündet dann bist du safe