Wunde eitert und drum herum pickel artige mit Eiter gefüllte Punkte,Hilfe!!?

Die Wunde  - (Gesundheit, Medizin, Wunde)

2 Antworten

Ich hatte das auch und immer dort, wo das pflaster war, hatte ich so eitrige punkte, was sich bei mir vermuten lässt, dass ich allergisch auf den kleber beim pflaster reagiere. Bei dir sind diese pickel genau auch dirt, wi das pflaster geklebt hat.

Da due wunde selber keine wirkliche kruste mehr hat, brauchst du auch kein pflaster mehr. Ich würde dir daher raten, ein kleines weisses tuch fûr wunden drauf zu tun und dann ein verband rundum machen. Ich bin dann überzeugt, das es weggeht. So war das jede falls bei mir immer.

Viel glück.

Einfach die Betaisodona salbe drauf tun und 2x täglich erneuern. Das ist wichtig, weil sich sonst die Wirkung der Salbe umkehrt.

Ja, uind sollte es nicht besser werden, dann den Arzt wechseln!

Danke Ja das mache ich, seit 4 Tagen sieht das jetzt so auf und ich benutze die betaisadona Creme 3x täglich dazu Pflege ich die Wunde auch mit Kamillen Tee mache dann auch immer ein Pflaster drauf da es am Bein ist und die Wunde ja noch etwas offen ist und dreck rein gelangen könnte .. aber irgendwie hab ich das Gefühl ich mache etwas falsch ich finde das sieht ganz schön schlimm aus 😢

@Undercover27951

Das sind total harmlos aus. da kenne ich aber ganz andere wunden. Das ist wirklich nur eine Kleinigkeit. Mache die Salbe nicht zu dünn drauf, Kompresse abdecken und festkleben. Morgens neu, abends neu und ansonsten einfach in Ruhe lassen.
Ich weiß wovon ich schreibe ich habe eine Fortbildung als  Wundmanagerin.

@maja0403

Okay vielen Dank das beruhigt mich.. bin schon total verrückt geworden vor sorge,

Wünsche Ihnen noch einen schönen Abend!:)