Pickel an Schamlippe aufgegangen..

9 Antworten

Ich würde das erstmal beobachten, hast du ein Desinfektionsmittel wie Octenisept? Das brennt nicht, würd ich bei jedem Toilettengang draufmachen.

Und schau doch mal, ob alles raus ist. Entweder es ist ein Haar oder so eine verstopfte Talgdrüse, ich hatte mal was ähnliches, allerdings war es nicht so groß, da war so ein harter Talgpropfen drin.

Bevor der "Herd" nicht raus ist, wird es auch nicht heilen. Nur wenn es sich alles entzündet und richtig weh tut, dann zum Arzt.

Oh jeh das ist ein Abzess. Geh da am besten zum Hautarzt der gibt dir eine Spritze oder teilnarkose und kratzt alles raus was da ist, das die Beule zurueck geht heisst nicht das der Abzess weg ist muss professionell entfernt werden. Geh sofort hin wenn du es laesst wird es schlimmer und groesser und auch wenn es platzt ausversehen dann bleibt immer noch ein ueberrest dort.

Nachdem du dann beim Arzt warst machst du dir am besten Kamillienbaeder, kauf dir Kamilientee oder in der Apotheke gibts solche schon fertig dosiert.

Blutvergiftung? hä…..

Intimbereich ist jetzt nicht gerade der Bereich, wo am wenigsten Bakterien und Schmutz hingelangen..trotz intensiver Hygiene. Ich weiß jetzt auch nicht ob es gut ist, da mit Feuchttüchern o.ä. drüber zu rubbeln..

alkohol drüber schütten

Nun, wenn der Pickel oder (größer) Abszess aufgegangen ist, ist das Gröbste vorbei. Sofern du kein Fieber / Schüttelfrot hast: Waschen, trocknen. Desinfizieren kann man, muss aber nicht sein. Unterhose, Binde rein.

Bei Fieber zum Doc, der dann evtl. ein Antibiotikum verordnen könnte. Gruß

Für's nächste Mal: Finger weg, nicht drücken! Verteilt die Bakterien, kann den Abszess vergrößern. Zugsalbe drauf.