linke innere Schamlippe tut weh

4 Antworten

  • Es ist nicht selten, dass die inneren Schamlippen asymmetrisch sind, also verschieden groß, verschieden lang. Das ist an sich kein Grund zur Sorge und da stecken im allgemeinen keine Krankheiten hinter. Das sind einfach nur ganz normale Variationen des menschlichen Körpers.
  • Innere Schamlippen kleben leicht aneinander, da der Bereich nur schwach feucht ist. Bei sexueller Erregung sollte der Bereich so feucht sein, dass die inneren Schamlippen "glitschig" werden und leicht bewegen und berühren lassen. Testweise kannst du auch mit Babyöl sanft die inneren Schamlippen einreiben und abtasten, alternativ auch bei einem Wannenbad oder unter der Dusche. Prüfe, ob die schmerzende Stelle Pickel, Bläschen oder sonstige Auffälligkeiten zeigt.
  • Schmerzen sind natürlich immer ein Warnsignal und sollten ernst genommen werden. In diesem Fall besteht kein Grund, sich akut Sorgen zu machen, aber bei deinem nächsten Frauenarzt-Besuch solltest du das unbedingt erwähnen und untersuchen lassen. Vielleicht liegt eine Entzündung vor? Wie alt bist du? Schon sexuell aktiv? Kann es sich um eine ansteckende Krankheit handeln? Hast du unglücklich auf dem Fahrrad gesessen oder sonst wie die Schamlippe gereizt oder gequetscht?
  • Mach dir keine zu großen Sorgen, sondern warte einfach den Frauenarzt-Termin ab. Ernsthafte Erkrankungen dieser Art sind sehr unwahrscheinlich.

Bin zwar keine Frau, hast du mal Babyöl versucht? Die Haut beruhigt sich dann oft. Vielleicht ist die einfach trocken und reibt bißi.

Zum Frauenarzt gehen so etwas muss du nicht hier fragen sobald dir so etwas auffällt dann direkt zum Frauenarzt;) die kann dir besser helfen

Gehe ich in einer Woche, aber mich beschäftigt das sehr und darum wollte ich schon einmal ein paar Meinungen haben:)

Vielleicht ist sie überreizt, das müsste aber nach einer Zeit wieder weggehen.