Rechte Schamlippe tut weh, was kann es sein?

Hattet ihr mal sowas ?

JY20017  22.12.2020, 23:18

hast du dich kürzlich rasiert?

Ouiam7
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um eine Zyste handelt. Ich kenne betroffene Personen die vor allem nach dem rasieren, dazu neigen Pickelartige auswucherungen zu kriegen die gerne auch mal unter der Haut liegen.

Ist es dort angeschwollen und pocht die Stelle unangenehm?

Zugsalbe dürfte dann helfen. Allerdings mit dem Arzt abklären, denn ohne Sicherheit irgendetwas aufzutragen kann es nur verschlimmern.

Das muss keine typische Pickelform annehmen, zum Mindest zunächst nicht. kann auch flächiger sein.

Ouiam7
Fragesteller

vielen Lieben Dank für deine Antwort, aber es ist „nur“ eine Schwellung.. die Stelle pocht NICHT

JY20017  22.12.2020, 23:25
@Ouiam7

Es kann sich auch um eine frühe Zyste handeln. Die sind dann eher verhärtet und wenn du rrichtig tief rein fühlst kannst du eine Art Stift ertasten. Kein ding.

Ouiam7
Fragesteller
@JY20017

Ich spüre wirklich gar nichts

Das kann einiges sein. Sehr wahrscheinlich ist es jedoch eine Entzündung. Das hatte ich vor kurzem auch, fing genau so an und genau an derselben Stelle (nur auf der anderen Seite) - und irgendwann spürte ich dann, dass es erst ein kleiner Knubbel und dann was Pickelartiges wurde. Irgendwann ging es dann, kurz bevor ich zum Doc wollte, von alleine wieder zurück.

Im Zweifelsfall würde ich damit also zum Arzt gehen. Vor allem, wenn es wirklich schmerzhaft ist.

Ouiam7
Fragesteller

Vielen lieben Dank !

Ouiam7
Fragesteller

Hast du etwas gemacht ? Weshalb es dann wieder zurück ging ?

Crave672  22.12.2020, 23:51
@Ouiam7

Nein, das tat es wirklich von ganz allein. Ich habe es nur möglichst sauber gehalten und mich da eine Weile nicht rasiert.

Ouiam7
Fragesteller
@Crave672

Alles klar, vielen lieben Dank.. hast mich etwas beruhigt.

das kann eine bakterielle Entzündung sein; das kann wiederum nur ein Facharzt/Frauenarzt feststellen; dann bekommst ein Medikament und gut ist es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung