Tut die Spritze bei der weisheitszahnop weh?

6 Antworten

Wenn man Weisheitszahnschmerzen kennt, dann sind die Spritzen das kleinere Übel. Ein Picks und fertig. Die Spritzen sind dazu da kaum was zu spüren. Falls doch, dann nimmt man das gern mal in Kauf, denn danach sind diese Zähne draußen und es geht einem besser. Ich hab insg. 4 entfernt bekommen und einmal an einem Tag 2. Ich hatte Glück das ich danach weder eine dicke Wange hatte, noch Schmerzen. Wie das bei dir danach ist weiß hier niemand.Halte dich an die Anweisungen und es sollte dann auch besser werden. Das mit dem Urlaub solltest du auch den Arzt/die Ärztin fragen. Denn Hitze und eigentlich alles was den Kreislauf beansprucht sollten vermieden werden.

Bei der Spritze gibt es einen kurzen Stich den man verspürt. Bei der Op selbst merkt man nix Schmerzvolles. Meiner Erfahrung nach sind die Oberen beiden Zähne überhaupt kein Ding. Die waren bei mir Innerhalb 5min draußen. Bei dem unteren Beiden dauert es etwas länger. Gemerkt habe ich nix. Denke nach 3-4 Tagen sollte wieder alles gut sein( Backen abgeschwollen). Schmerzen hatte ich keine nach der Op. Allerdings werden deine Backen dick und gelb. Sofern werden es keine schönen Urlaubsphotos :D

Warum nicht gleich alle Fragen in eine Frage packen?

1) Du merkst den Piekser für die Betäubung, das tut kurz weh und gibt ein Druckgefühl. Ähnlich wie zum Beispiel eine Impfung, also gut auszuhalten und schnell vorbei.

2) Während dem Eingriff tut nichts mehr weh, du spürst aber noch, dass etwas gemacht wird (es drückt, du hörst die Geräusche und so weiter). Du spürst den Druck beim Aufschneiden, aber du kannst das nicht so genau "fühlen".

3) Für nach dem Eingriff kriegst du ein Schmerzmittel mit, das du nehmen solltest. Die Schmerzen sollten aber gut erträglich sein. In den Urlaub fahren ist vermutlich schon möglich, aber in die Sonne gehen solltest du (wegen der Schwellung) erstmal nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Einstich ist kein schönes Gefühl, aber tut nicht sehr weh. Falls der Arzt genug gespritzt hat, fühlst du bei der OP gar nichts. Wenn du doch etwas spürst, musst du es ihm sagen

Die spritze da könntest Du einen kleine Stich merken, ansonsten wirst Du glaub ich nichts merken. Ich hatte nach der Weisheitszahn OP keine Schmerzen aber hab die auch unter Dämmerungsschlaf raus machen lassen.