Schmerz bei Druck auf rechte Augenbraue...

5 Antworten

es könnte durchaus am trigeminus liegen. ein ast des trigeminus verlässt genau an diesem punkt, dem foramen supraorbitale, den schädel bzw. die augenhöhle verlässt. dieser nervenast, der Nervus ophthalmicus, ist für die sensibilität, z.b. der stirn. wenn du gegen den nerv drückst wird das, je nachdem wie stark du drückst, weh tun. mit der zeit, wenn du das immer machst, ist er zudem gereizt und tut noch mehr weh.. sollte der schmerz jedoch stärker werden auch ohne dagegen zu drücken oder du willst das alles doch lieber einem arzt sagen, der sicherlich mehr dazu weiß..dann sollstest du mal zu deinem hausarzt gehen.

Mara1995
Fragesteller

Ne... so schlimm ist's dann auch wieder nicht... jetzt geht es ja auch wieder :D

Es gibt gelegentlich absurde Fehlempfindungen, die dadurch zustande kommen, dass das Gehirn nicht perfekt ist. Es gibt sicherlich einen Fachausdruck dafür, dass man etwa einen Stich im Zeh verspürt, wenn man eine bestimmte Stelle der Kopfhaut zwickt.

Habe das auch, mein Auge ist schwachsichtig, glaube aber, dass das bei mir von einem Unfall herrührt, bei einem Frontalschlag auf eine Glaswand, die nicht gekennzeichnet war.

Es gibt im Internat zahlreiche Erklärungen, aber könnte eine Stirnhöhlenentzündung sein, waS SEHR WOHL MIT nASENNEBENHÖHLEN etwas zu tun hat, wie ein Schlaumeier meinte, er müsse Antibiotika nehmen, weil das ja nichts mit Nebenhöhlen zu tun habe.

Antibiotika, einfach so zu nehmen ohne Diagnose, ist fahrlässig .

Ein entstehender Pickel? :)

Lösungsvorschlag: Dann drück doch nicht mehr leicht von unten auf den Knochen - und wenn du unsicher bist frag einen Arzt :)

Mara1995
Fragesteller

Ein Pickel ist es wahrscheinlich nicht, weil mir das schon vor paar Monaten aufgefallen ist :P

Auch wenn es schmerzt, fasziniert es micht zugegeben wie ein kleiner Druck auf eine bestimmte Stelle einen so unglaublich duchstömen kann..

Hallo Mara1995,

ich denke mal, das ist ein ein Pickel unter deiner Haut, der sich gerade entwickelt. Weil er unter der Augenbraue ist, wirst du ihn nicht gleich erkennen, aber es schmerzt, was du ja bereits erfahren hast ;-) Dagegen kannst du leider im Moment nichts tun :/ ...Einfach abwarten, bis sich der Pickel ausgebildet hat und dann kannst du ihn weiter behandeln.

Alles Gute wünscht dir Maily ♡

sonneimregen  21.08.2017, 16:25

Was ist das denn für eine Antwort ? einen Pickel fühlt man,sorry, aber solche Mutmaßungen sollte man nicht hier schreiben.#

Ist sicher kein Pickel, und gegen Pickel kann man eine Menge machen, sorry, was ist das für ein komische Antwort.

Ich sage immer, wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man besser seinen Mund halten.

Ich unternehme sofort etwas bei Pickeln und warte nicht, bis der weg geht. Es gibt austrocknende, teilweise hautfarbene Mittel in Apotheke und Drogerie. Sollte man immer im Hause haben.