Wie fühlt es sich an, wenn man einen Weisheitszahn bekommt?

8 Antworten

Bei mir war es damals ähnlich, ich hatte so "Schübe" die jeweils mehrere Tage gedauert haben und während derer ich einen leichten, dumpfen Schmerz im Kiefer gespürt hab, den ich erstmal nicht zuordnen konnte. Weisheitszähne "wachsen" in dem Sinne wohl nicht gleichmäßig, sondern eben in solchen Schüben, hat mir mein Zahnarzt damals erklärt. Die Schmerzen waren bei mir zwar nicht so stark, dass es wirklich schlimm gewesen wäre, aber sie haben schon genervt.

An deiner Stelle würde ich das im Auge behalten - es kann nämlich sein, dass die Zähne doch anders als vorhergesehen wachsen, das kann sich bei Weisheitszähnen durchaus mal ändern, indem die z.B. plötzlich etwas schief aus dem Kiefer wachsen oder so. In dem Fall müssen sie dann doch entfernt werden, geh also lieber einmal zuviel zum Zahnarzt um da sicherzugehen, von sowas können nämlich auch Schmerzen kommen (war bei mir so, dass ursprünglich alle Weisheitszähne so aussahen als würden sie problemlos wachsen können, später mussten dann doch alle raus weil sie eben doch auf einmal schief gelegen haben) - und wenn man sowas frühzeitig erkennt kann man sich die Schmerzen sparen ;)

meinst Du "Weisheitszahn" ? Das tut bei jedem unterschiedlich - mal eben mehr oder weniger weh.

schmerzte auch, traten auch oft Entzündungen auf die man aber mit Mundspülungen wie z.b Listerine entgegen wirken kann, weil sich Bakterien unter dem Zahnfleich bilden das über den Weisheitszähnen bilden wenn die Zähne im Durchbruch sind.

Tut etwas weh und ist unangenehm.

Häufige Beschwerden sind:

  • Druckempfindlichkeit auf dem Zahnfleisch hinter der letzen Zahnreihe
  • Druck- und Schmerzgefühl hinter dem letzten Zahn und im Kiefer
  • Teilweise Hals- und Ohrenschmerzen und Schluckbeschwerden

Wenn Deine WZ genügend Platz haben und gerade raus wachsen müssen sie nicht entfernt werden.