Fühlt man Schmerzen wenn man die Weisheitszähne entfernt bekommt?

12 Antworten

Ich habe mir alle 4 Weisheitszähne ziehen lassen und hatte weder während dem Eingriff, noch nach dem Eingriff irgendwelche Schmerzen. Lediglich ein leichtes Druckgefühl.

Bei mir war es so:

  • drei mal war nix
  • ein mal war Hölle. Abgebrochen, musste herausoperiert werden, vier Wochen krank, Schmerzmittel, Antibiotikum, täglich zum Arzt, sogar einmal umgekippt und ohnmächtig geworden, es war schrecklich.

Kommt darauf an, ob du den Eingriff mit oder ohne Betäubung machen lässt!

Manche verzichten bewusst auf die Betäubung, da sie die stundenlange Taubheit im Mund nicht mögen.

Die Betäubung an sich tut nahezu nicht weh, da die Nadel so dünn ist, dass man sie kaum spürt.

Allerdings werden in den nächsten Tagen nach der Entfernung Schmerzen auftreten. Wie stark die sind hängt davon ab wie viele Weisheitszähne dir entfernt werden, wie der Eingriff verlief und wie schmerzempfindlich du bist!

Dem kann man aber, falls nötig, mit Schmerzmitteln entgegenwirken!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei mir war der Mundraum betäubt. Die Spritze tut nicht weh, da die Nadel sehr dünn ist. Es ziept einmal kurz, aber das wars schon.

Der Eingriff an sich tut überhaupt nicht weh, man spürt die meiste Zeit nichtmal dass da jemand an deinem Mund rumfummelt.

Das einzige was man spürt ist der Druck, wenn der Zahn gezogen wird. Das fühlt sich aber nur so an, als würde jemand gegen deine Wange drücken. Also ebenfalls nicht schmerzhaft.

Nein, du hast ja eine örtliche Betäubung oder Narkose. Danach wird es unangenehm und tut auch unter Umständen etwas weh aber es hält sich in Grenzen. Ich habe alle vier auf einmal ziehen lassen, Allerdings hatte ich eine Vollnarkose. Ich habe aber mit vielen Leuten gesprochen die das ohne Narkose haben machen lassen, die hatten keine Schmerzen dabei