Weisheitszähne werden entfernt bei jungen leuten?

5 Antworten

Hallo, mir wurden vor genau einer Woche meine 4 Weisheitszähne entfernt. Ich habe während dem Eingriff geschlafen (Dämmerschlaf), was ich nur empfehlen kann, da ich vom Eingriff nichts gemerkt habe.
Schmerzen hatte ich kaum, aber es kann auch an meinen Schmerztabletten liegen. Ich hatte insgesamt 3 verschiedene verschrieben bekommen. Am 3ten habe ich mit Schmerztabletten aufgehört. Die Schmerzen sind auszuhalten! Ich habe auch ab heute wieder mit normaler Nahrung angefangen.
Die Schwellung hat einen Tag nach der OP angefangen und ist mittlerweile komplett verschwunden. Meine Wunden sind verheilt und übrig sind nur noch leichte blaue Flecke.
Bin übrigens 15, also keine Angst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

habe mir die weißheitszähne nacheinander auf beiden Seiten entfernen lassen und es war das schlimmste was mir jemals passiert ist....

Die Narkose hat nicht richtig gewirkt und die haben meinen Zahn nicht raus bekommen so das die dann mit zwei Leuten an einer Zange gezogen haben während ich alles mitbekommen habe. grausam.

wenn man sich die Weisheitszähne entfernen ist dann nur mit Vollnarkose und auf beiden Seiten gleichzeitig.

Weger54279
Fragesteller

Mach nur mit örtlicher betäubung . Wie alt warst du da?

Manche gehen ganz flott raus, andere brauchen mehr Geprökel. Schmerzen gibt es beim Ziehen nicht, weil es Betäubung gibt.

Weger54279
Fragesteller

Und die Schmerzen danach ? Wie schlimm ist das?

Je nachdem wie die Weisheitszähne gewachsen sind und ob sie schon draußen oder noch im Kiefer sind. Die Schmerzen danach richten sich nach dem Aufwand der Behandlung.. Wenn die Zähne einfach nur rausgezogen werden ist es danach weniger schmerzhaft als wenn man z. B. Knochen antragen muss usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
k120520  19.05.2020, 19:47

*abtragen

Aber bei jungen Leuten gehen die Zähne immer einfacher raus als im späteren Alter! :)

Unterschiedlich lang. Mit Nachlassen der Betäubung leichter Schmerz möglich