Sind das die Weisheitszähne?

Mein Mund :) - (Gesundheit und Medizin, Zähne, Operation)

2 Antworten

Hallo PCandMore,

ja das was sich da durch drückt ist dein Weißheitszahn.

Zwei Möglichkeiten hast du ;-)

1. zum Zahnarzt und die Zahnfleischkapuze die im Moment noch über dem Zahn liegt entfernen lassen

Oder

2. abwarten bis sich der Zahn selbst voll rausdrückt und in der Zwischenzeit zum Bsp. mit Chlorhexamed Forte spülen um die Bakterien im Mund zu verringern und somit einer Entzündung entgegen zu wirken.

Die Frage ist, ob der Zahn verlagert ist (d.h. schräg im Kiefer steckt) dann könnte die Situation so bleiben und die kapuze sich immer wieder entzünden (dann wäre es sinnvoll den Zahn entfernen zu lassen)

Diese Antworten kann dir eben nur dein Zahnarzt nach einem Röntgenbild geben.

genau Weisheitszahn, wie katjaedi geschrieben hat und putze unbedingt hier gut, sonst gibt's hier karies....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung