alle 4 weisheitszähne ziehen lassen Erfahrungen?

Röntgenbild - (Zähne, Operation, Weisheitszähne)

4 Antworten

Die Probleme werden kommen. Die Weisheitszähne werden ja gezogen, bevor sie alzu große Probleme machen und das ziehen schwieriger wird.

Hab mir letztes Jahr alle 4 Weisheitszähne unter örtlicher Betäubung ziehen lassen. Schmerzen hatte ich während der Behandlung keine, natürlich war es unangenehm aber definitiv auszuhalten.

Im Nachhinein blutet es etwas, und die ersten 2-3 Tage tuts auch noch weh. Kühlen hilft da sehr und unter Umständen Schmerzmittel. Dadurch das es anschwillt bekommt man den Mund kaum auf, aber dass vergeht auch. Gibt dann halt Probleme beim Essen und Zähne putzen.

Das alles ist nicht wirklich schlimm, eher nervig. Würde mir immer wieder alle 4 aufeinmal ziehen lassen, denn dann ist es direkt vorbei.

Ne Vollnarkose brauchts nicht, ist meiner Meinung nach Geldverschwendung obwohl das immer Individuell ist.

Ich hasse es nur wenn man das mirbekommt, dass dann immer so viele Leute am Mund rumarbeiten, man kann kaum schlucken und ich bin immer super aufgeregt, bei sowas krieg ich dann ein herzinfarkt :D hört man da denn die Geräusche vom Bohrer oder so?

@flora90

Also bei mir waren es bloß zwei Leute, der Kieferchirurg und ne Helferin.

Ja, es ist leider sehr laut. Man kann sich zwar Musik gegen die Geräusche mitbringen, aber die hilft auch nur mäßig.

Jenachdem wieviel Panik man vor dem Zahnarzt hat, ist eine Vollnarkose vill sinnvoll, für den absoluten Normalmensch aber nicht.^^

Also wenn dein zahnarzt das sagt , Dann wird Der schon wissen Was richtig ist. Eine Vollnarkose finde Ich persönlich nicht nötig , Die OP tut selbst nicht weh. Das Problem ist danach, Ich hatte das Glück Das wirklich fast garnichts wehgetan. Nur Die angeschwollen Wangen Haben ein wenig genervt für 4 Tage.Aber Alles auszuhalten ;-). Wichtig isr an den 1.+2. Tag viel zu kühlen danach nicht Mehr

Also viel Glück noch !!!

ich habe mir letztes jahr alle vier weisheitszähne unter vollnarkose ziehen lassen. ich hatte vorher voll panik wegen den schmerzen danach. und ich hatte auch angst vor dem zahnarzt. ich habe vorher überlegt, ob ich sie mir wirklich alle vier gleichzeitig ziehen lassen soll oder erst zwei und dann die anderen zwei. habe auch gegooglet, was der fehler war. nun ich habe mich dafür entschieden mir alle vier ziehen zu lassen, wollte es schnell hinter mich bringen. nach der op hatte ich erstmal keine schmerzen, weil ja noch betäubt war. und auch als die betäubung raus ging hatte ich keine schmerzen und auch keine keine kieferklemme (wovor ich auch angst hatte). ich war sehr überrascht und froh darüber das es so gut verlaufen ist. ABER, ich weiß nicht wie du es empfindest, wie ich schon geschrieben habe, habe ich bei google geschaut und die einen haben geschrieben, dass es nicht so doll weh tut und die anderen, schrieben von sehr schlimmen schmerzen. auch wiederrum wurde geschrieben, man sollte am besten alle vier gleichzeitig ziehen lassen, andere wiederrum würden das nicht empfehlen wegen den schmerzen. jeder empfindet anders. von mir aus würde ich mir alle vier gleichzeitig ziehen lassen, so hat man es hintersich. überleg es dir gut, was du machen willst. ich wünsche dir alles gute

Ich bringe es lieber aufeinmal hinter mich! Meine Schmerzgrenze ist eigentlich relativ hoch, aber ich bin immer so extrem aufgeregt und teiger mich in alles rein :s Danke!

@flora90

Ein Argument, die Zähne in zwei Sitzungen ziehen zu lassen, also 2x 2 Zähne ist meistens, dass man ja dann auf der anderen Seite noch kauen könnte.

Das ist aber unsinnig, aufgrund des Blutens danach, der Schwellung und den Schmerzen.

Wenn du schlau bist, lässt du durch eine Zweitmeinung erst mal prüfen, ob sie wirklich raus müssen. Das ist oft überflüssig. Das ist für Zahnärzte und Kieferchirurgen schnell verdientes Geld weil im Volksmund das Ziehen der Weisheitszähne so verbreitet und zur Normalität geworden ist, dass es keiner mehr in Frage stellt. Darum haben die Ärzte auch kein schlechtes Gewissen mehr wenn sie dir Zähne ziehen die gar nicht gezogen werden müssen. Es gab auch Zeiten, wo jeder seine Kinder hat impfen lassen obwohl es gar nicht nötig war. Es geht immer nur ums Geld. Wenn es bei dir wirklich nötig sein sollte, dann bitte nur mit örtlicher Betäubung. Das geht genauso gut und setzt dich nicht den Gefahren einer Narkose aus. Besonders bei einer Zahn OP. Das muss nicht sein. Die Narkose musst du ohnehin selber bezahlen weil es nicht nötig ist. Ausnahme sind Angstpatienten. Manche Anästhesisten nehmen für eine Narkose 250 Euro. 250 Euro sind 500 DM und das für maximal eine Stunde Arbeit. Zieht man die Unkosten ab sind wir bei ca. 380 DM. Wer verdient in einer Stunde 380 DM? Im Zweifel immer in DM umrechnen damit man die Abzocke erkennt. Bald werden die Ärzte wieder demonstrieren weil sie so wenig Geld verdienen. Der Werteverfall in Deutschland schreitet immer weiter voran. Viele Ärzte verlassen Deutschland weil sie so wenig verdienen. Dafür kommen dann Ärzte die kein deutsch sprechen und verstehen. Die sind aber dafür mit weniger Geld zufrieden. Die sind noch nicht so verwöhnt. Ich kann sowieso nicht verstehen, warum Zahnärzte und Radiologen bedeutend mehr verdienen als andere Ärzte. http://www.badische-zeitung.de/gesundheit-ernaehrung/soll-man-gesunde-weisheitszaehne-praeventiv-entfernen-oder-nicht--70303966.html