Weisheitszähne ziehen lassen- schmerzen , dauer ANGST

6 Antworten

Das Ziehen selbst tut nicht weh, da es ja betäubt wird! Wie schmerzhaft es danach wird, ist unterschiedlich. Da kommt es nach meiner Erfahrung darauf an wie schnell der Zahnarzt den Zahn entfernen kann.

Hallo,bevor sie gezogen werden,musst du geröntgt werden,damit der ZA sieht,ob sich die Wurzeln deiner Weisheitszähne nicht verfangen haben.Wenn das so ist,hast du nichts zu befürchten,dann ist das Ziehen der Weishaitszähne so,als wenn man die einen normalen Zahn zieht.Sollten die Wurzeln verbunden sein,dann macht man die eigentlich unter Vollnarkose.Und dann ist es auch so ,wie bei einem normalen Zahn.Du merkst nichts und wenn du aufwachst,hast du ganz leichte Schmerzen,aber man gibt dir Schmerzmittel,die wirken.Und 2 Tage später spürst du nichts mehr.Ich weiss,das Wort -Zahnarzt -reicht schon,doch ich bin auch ein Schisshase,aber es war nie so schlimm,wie ixch es mir eingebildet und ausgemalt habe.Die sind heute soweit,dass es eigentlich wie eine ganz normale Behandlung ist.Ich drück dir die Daumen und wünsch dir alles Gute. LG

Hallo ich hatte das gleich wie du.Also bei mir waren die noch im Zahnfleisch.Ich hatte eine Vollnakose und hatte davor panische Angst.Die operation dauert ca. ne halbe bis drei viertel Stunde.Nach der Op hatte ich gar keine Schmerzen,da ich noch schmerzmittel gespritz bekommen habe und ein zäpchen für Zuhause.Ausserdem noch Antibotikum und arnika..

wenn sie rausoperiert werden müssen (so wie bei mir) tut das wie die hölle weh (Natürlich nur dann wenn die Betöäuvung nachlässt) und deine Wangen werden ganz sehr anschwellen. Aber es nützt ja nix. bei mir mussten sie auch raus wegen einer Kieferbehandlung... Ich geb dir den Rat sie nicht alle auf einmal ziehen zu lassen, lieber nur zwei auf einmal.

Also ich hatte panische angst! aber hab mir dann Kopfhörer aufgesetzt und meine lieblings Musik zum beruhigen gehört denn am schlimmsten bei dieser Behandlung sind die Töne ! Weil man merkt sonst nichts ! man bekommt ja Spritzen ! Da am besten die Augen zumachen !)( meine eine Seite wurde rausoperiert un die andere Seite war schon draußen ! Hat nur geblutet wie sau immer ! Hatte dan Taschentuch im Mund immerzu :/ Tabletten hab ich die ersten Tage auch genommen noch.