Zahnfleisch stinkt verfault nach Weisheitszahnop, hilfe?

4 Antworten

Wahrscheinlich hast Du die Tage nach der OP die Mundhygiene ziemlich vernachlässigt. Trotz der Wunden mußt Du regelmäßig und gründlich die Zähne putzen. Den OP- Bereich nur vorsichtig putzen. Danach spülst Du den Mund mit einer desinfizierenden Mundspüllösung (Chlorhexamed) aus. Auch solltest Du Deine Zunge reinigen! Falls Du stärkere Wundschmerzen hast, dann lasse vorsichtshalber den ZA die Wunden kontrollieren.

Offene Wunden können wirklich schnell komisch riechen oder schmecken, das ist nicht ungewöhnlich. Wenn Du Dir aber wirkliche Sorgen machst, dann ruf einfach Deinen Zahnarzt an.

kann schon sein dass es etwas riecht, solange es nicht arg Beschwerden macht, kein Problem! putz einfach vorsichtig weiterhin deine Zähne, aber lass die Mundspülung weg! auch nicht mit Wasser auspülen!:)

Zähneputzen hilft.....