Weißheitszähne gezogen / Faden am Zahnfleisch?

3 Antworten

Hallo,

also damals wo meine Weisheitszähne entfernt wurden, wurde nach der Behandlung direkt ein Termin zum Fäden ziehen vereinbart. Das erfolgt normalerweise spätestens nach 7 Tagen, da sonst das Zahnfleisch mit dem Faden zusammenwachsen kann. Ruf am besten nochmal dein Arzt an und vergewisser dich.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kisho
Fragesteller

Achso, gut dann hat sich das erledigt. Ich habe in 2 Tagen einen Termin für den zweiten Weisheitszahn, da wird dann wohl auch der Faden vom ersten gezogen :)

die Fäden die benutzt werden nach einer Weisheitszahn-Extraktion lösen sich nicht von alleine auf. Entweder kannst du dir die selber ziehen (würde ich nicht empfehlen wenn du keine Erfahrungen in dem Bereich hast) oder du machst dir einen Termin. der Termin selber wird nur paar Minuten dauern

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mach einen Termin in der Praxis - zum Fäden ziehen. Selbst Finger von lassen ....