nach Weisheitszahn-OP rot am Faden?

Die Wunde sieht gut verheilt aus, aber der Faden... - (Gesundheit und Medizin, Zähne, Zahnarzt)

3 Antworten

Ist das eine schlimme Entzündung

Nein, die Wunde sieht völlig normal und symptomlos aus. Mache Dir keine Sorgen. Daß schon mal eine Wunde mehr schmerzt als die andere, ist völlig normal und kein Grund zur Besorgnis.

könnte es Komplikationen beim Fädenziehen geben,

Nein, Komplikationen bei Fäden ziehen gibt es nie.

oder werden einfach die Fäden schnell gezogen und heilt das dann ganz normal?

So ist es.

und würde mich über ein bisschen Beruhigung freuen.

Alles gut. Weiterhin gute Besserung und ein schönes Wochenende.

Danke. Das hat mich wirklich beruhigt und ich bin einfach froh, wenn die Fäden gezogen sind und ich den ganzen Dreck hinter mir hab.

@NinoPatrick

Gerne - kann ich verstehen :-))

Danke für den Stern :-))

es ist nur leicht gerötet und entspricht meines Erachtens dem normalen Heilungsprozess.

Solltest Du stärkere Beschwerden haben oder bekommen, dann geh bitte zum behandelnden Zahnarzt.

Da es so wie es aussieht eine Osteotomie des 8ter war ist dies normal lasse wenn Du in 3 Tagen zur Entfernung der Fäden zum Zahnarzt schauen und eine Wundkontrolle machen. Da ein Trapezlappen geschnitten wurden ist und dies mit einer Knopfnaht genäht worden ist sieht es eben so aus.