Hallo!Mir wurden Lezte Woche die Weisheitszähne entfernt.Nun wollt ich gerade Zähne putzen,und sah dass in Mund vorne das Zahnfleisch rot und lila ist.?

So sieht es aus  - (Operation, Blut, Weisheitszähne)

2 Antworten

hallo,

das sind ganz normale hämatome. werden die zähne gezogen dann werden diese mit der zange erfasst und dann ausgehebelt. dabei stoßen die griffe vorne an bzw. liegen auf und der bluterguss entsteht.

kein problem, unangenehm wird aber von allein verschwinden.

gute besserung

sigrid

Das ist ein Bluterguß, allerdings nicht am Zahnfleisch. Zahnfleisch ist die Schleimhaut um die Zähne herrum und nicht an der Innenseite der Unterlippe.
Der Bluterguß ist in ein paar Tagen wieder verschwunden.

Alexander145
Fragesteller

Also ist dieser ungefährlich und ich muss nicht zum Zahnarzt?

Deichgoettin  08.04.2017, 19:03
@Alexander145

Alles OK - mach Dir keine Sorgen.