Zahnfleisch weggeschnitten

7 Antworten

Wenn Du kannst, kannst Du essen. Iß halt nicht so heiß und nicht so kalt, dann geht das. Auf krümelige Sachen würde ich auch verzichten, ebenso auf Nüsse, die können sich so doof festsetzen. Gute Besserung

Man sollte grundsätzlich erst wieder etwas essen, wenn die Betäubung weg ist. Denn ansonsten hast Du nicht wirklich im Griff, ob Du Deiner Wunde schadest. Solltest natürlich versuchen, möglichst wenig auf der betroffenen Seite zu essen. Gute Besserung!

wenn Du nichts essen dürftest, hätte Dir das die Zahnärztin von sich aus gesagt (macht meine jedenfalls so).

Aber da das Essen mit Benommenheitsgefühl schwer fällt und man sich dabei auch mal schnell selbst beißen kann, würde ich nicht zu früh damit anfangen.

Was hältst Du erst mal von einem Kakao, der ist nahrhaft und geht schnell zu schlürfen.

Ich würde erstmal nur Wasser trinken. Auf jeden Fall auf Milchprodukte verzichten. Da sind Bakterien drin, die der Wundheilung schaden.Ebenso(falls du es tust)auf rauchen verzichten. Wenn du was isst, vorsichtig sein, mit krümeligen Sachen. Am besten, du wartest bis die Betäubung einigermaßen weg ist. Dauert ca.2-3 Stunden. Gute Besserung

Speichel schützt eigentlich die Verletzungen im Mund vor Entzündungen und Infektionen. Sofern du nicht zusätzlich Bakterien etc mit rein bringst.

Nahrungsmittel sind da eigentlich ohne Gefahr. Bös könnte es werden, wenn du an Fingernägeln, Stiften etc kaust...oder bspw aus der Flasche trinkst.

Aber bisschen aufpassen schadet nie...vielleicht nicht gerade großartig Säurehaltiges jetzt. Und zur Sicherheit eine antibakterielle Mundspülung für danach...