Warum kommt immer wenn ich Zähne putze ,blut aus meinem Mund?

4 Antworten

Das nennt sich Zahnfleischbluten. Könnte verschiedene Gründe haben. Dein Zahnarzt kann dir genaueres sagen. Oftmals ist es falsche Mundhygiene.

Vllt mal die Zahnbürste wechseln - aber n Gang zum Zahnarzt kann da auch Abhilfe schaffen

Weil Du eine falsche, nicht gründlich genug oder auch nicht regelmäßige Mundhygiene betreibst. Blutendes Zahnfleisch ist die Folge einer Zahnfleischentzündung und diese entsteht eben - so gut wie immer - wegen einer schlechten Mundhygiene.

Gehe zum Zahnarzt, lasse Zähne und Zahnfleisch kontrollieren (evtl. behandeln), eine professionelle Zahnreinigung durchführen und Dir genau erklären, wie man seine Zähne richtig pflegt.

Wie stark drückst du auf ?

(Man soll die Zahnbürste maximal mit dem Gewicht einer Tafel Schokolade aufdrücken.)

Es könnte sonst das Zahnfleisch beschädigt werden, indem es durch die gebogenen Borsten zurückgeschoben wird.

Eine elektrische Zahnbürste hat übrigens bessere Borstenbewegungen und lohnt sich dadurch.