Habe mich im Mund verletzt und es blutet was tun?

Da blute ich jetzt - (Medizin, Zähne, Krankenhaus)

8 Antworten

Du hast dir wohl das Lippenbändchen gerissen. Ist nicht weiter tragisch. Passiert bei den meisten irgendwann im Kindesalter. Bei manchen wird es absichtlich geschnitten, um die Lücke zwischen den Schneidezähnen zuwachsen zu lassen.

Wenn deine Zähne nichts weiter abbekommen haben, reicht es, wenn du spülst, nichts Krümeliges oder Saures ißt und das beobachtest. Sollte das Zahnfleisch dick werden, musst du spätestens dann zum Zahnarzt gehen und gucken lassen.

Gruß S.

Spätestens, wenn die Lippen anschwellen, zum Zahnarzt!

Solange dir die Zähne nicht ausfallen, mach einfach Garnichts und warte bis es aufhört zu bluten. Du kannst dir ja kein Pflaster draufkleben u.u Allerdings würde ich, wenn du feststellst, dass deine Zähne locker sind zum Zahnarzt.. Ansonsten.. Nichts. ^^

Die wachsen auch wieder fest, wenn die Wuzel okay ist.

@Tababab

Möglich, aber trotzdem würde ich zum Zahnarzt gehen um die Absicherung zu kriegen. :D

Hä, warum habe ich so eine fette Schrift ich habe das nicht eingestellt >>  Sieht man das?

Ja das sieht man :D

Viel Spaß wenn die Zähne wackeln. Hatte das auch schon mal, könnte eine Woche nichts mit den Schneidezähnen abbeißen ist aber sonst nichts dramatisches. Hauptsache sauber halten und schonen

Ich würde erst mal spülen.Wenn der Zahn locker ist sofort zum Zahnarzt gehen.