Zähne putzen bevor Zahnarzttermin?

18 Antworten

Weil man nicht möchte, dass der Arzt sich durch eine Schicht Frühstück und Mittagessen wühlen muss bevor er an den Zähnen ankommt. ^^

Besorge dir Zahnfärbetabletten, benutze sie einmal vor und ein anderes Mal nach dem Zähneputzen. Dann weißt du, was du dem Zahnarzt zumutest, wenn du deine Zähne vor einer Behandlung nicht putzt.

Weder der Zahnarzt noch seine Stuhlassistenz sind begeistert, wenn sie erst die Essensreste zwischen deinen Zähnen entfernen müssen. Dazu kommt, dass sowohl beim Entfernen von Zahnstein, als auch bei dem Entfernen der Karies, ein Wassernebel entsteht, den Zahnarzt und Helferin einatmen müssen. Sehr appetitlich. Bei Patienten wie dir dient der Mundschutz dazu, den Zahnarzt vor dem Patienten zu schützen, und nicht umgekehrt.

Also putze dir bitte besonders gründlich die Zähne vor einer Zahnbehandlung. Einfach aus Rücksicht. Danke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Kindern erstens auch darum, da der Zahnarzt dies kontrolliert, wie man putzte

Und außerdem, will man doch keinem Arzt Mundgeruch zumuten u dass er erstmal reinigen muss :/

Selbstverständlich behandelt der Zahnarzt lieber Zähne, zwischen denen keine Essensreste hängen. Zudem vermindert das Zähneputzen kurzfristig Mundgeruch.

Um Speisereste zu entfernen - warum wohl sonst.

Meinst Du, Dein Zahnarzt hat Lust Deine Brötchenkrümel zu entfernen ?