Unsympathischer Zahnarzt hat mich gewaltvoll behandelt?

9 Antworten

Wie alt bist du,deiner Frage nach, kannst du noch nicht so alt sein.

Dann muss man manchmal unterscheiden, ist der Arzt wirklich so schlimm oder liegt es an der Agnst die man eh schon vorher hat und

wenn du deine Zähne nicht richtig gepflegt hast, dann würde jeder Zahnarzt irgendeine Bemerkung fallen lassen.

Du weißt schon, dass beim Zahnarzt keine Krankenschwestern arbeiten und der Zahnarzt nicht auf einem Boot (Steuer) arbeitet.

Man muss auch entscheiden,ob der Arzt was von seinem Fach versteht, dann kann man das aushalten, wenn man den nicht soooooooo mag, wie vielleicht seinen Hausarzt, zu dem man ein anderen Arzt-Patientenverhältnis aufgebaut hat.

Wichtig ist es, dass der Zahnarzt dir hilft, aber du kannst dir jederzeit einen anderen Arzt suchen, aber wenn deine Zähne ungepflegt sind, wird der dir dasselbe sagen.

Warte mal ab, wie er zu dir beim nächsten Besuch ist. Auch Ärzte sindnur Menschen und vielleicht hatte er vor dir einen Patienten, der auch nicht so optimal war und dann hat er vielleicht bei dir dann komisch reagiert.

Sollte zwar nicht passieren, aber auch ein Zahnarzt ist nur ein Mensch und wenn man das weiß, dann muss man nicht a l l e s gleich zu persönlich nehmen..

In größeren Städten gibt es mittlerweile auch auf Angstpatienten spezialisierte Zahnärzte, die entsprechend einfühlsam vorgehen, jeden Schritt vorher erst einmal erklären und ein Handzeichen mit Dir vereinbaren, falls es Du eine kurze Pause brauchst.
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur empfehlen, so einen zu suchen, selbst wenn die Praxis vielleicht etwas weiter entfernt sein sollte.

Dan such dir einen anderen Zahnarzt

Wenn "mehrfach" gebohrt werden muss, dann müssen deine Zähne entsprechend schlecht sein. Da wird dir die Behandlung bei jedem Arzt Schmerzen bereiten, egal ob er sympathisch ist oder nicht.

Vielleicht wollte er Dir durch seine sehr direkte Art einfach die Augen öffnen.

Pflege deine Zähne, denn alles andere wird saumäßig teuer.

Schmerzen sind schon seit sehr langer Zeit nicht mehr nötig.

Du sollst dich wohlfühlen. Ist dies nicht der Fall, Wechsel den Zahnarzt.