Zahnarzt hat Kosten doppelt berechnet?

4 Antworten

Ruf bitte Montag den Zahnarzt an und bitte darum, denjenigen sprechen zu dürfen, der für die Rechnung zuständig ist.

Die Rechnung ist in Ordnung der Zahnarzt darf pro Füllung abrechnen und das ist laut dem Gesetzgeber auch so vorgesehen worden

GOZ 2012 Nr.2120 minus BEMA 13 d : Mehrkosten

Aber was mich stört occ. gibt es bei Frontzähnen nicht entweder es heisst mdvp und dmvp oder es ist ein Eckenaufbau mit Schneidenkantenaufbau inzisal.

Nein, es wurde 1 Zahn - und zwar der Zahn 21 (das ist der linke, obere große Schneidezahn) behandelt. Allerdings bekam er zwei Füllungen. Die Rechnung ist völlig in Ordnung.

.....da hilft nur ein persönliches Gespräch mit deinem Zahnarzt.