Zähne sterben einfach ab

2 Antworten

Zähne sterben nicht so einfach ab. Dafür muß es einen Grund geben. Entweder hast Du unbehandelte Karies an den Zähnen oder Dein Zahnfleisch ist seit längerem sehr starkt entzündet bzw. Du hast so eine starke Parodontose, daß die Zahne absterben. Das Letztere halte ich in Deinem Alter für ausgeschlossen.
Also bleibt nur die Karies. Du solltest öfter zur Kontrolle zum ZA gehen. Solltest Du das tun und er hat nie eine Behandlungsbedürftigkeit gesehen, dann solltest Du den Zahnarzt wechseln.

Danke für deine antwort. Karies kann ich ausschliesen da er nie was gesagt hat bei den kontrollen

@mc477

Dann hat er nicht richtig hingesehen. Zähne sterben nicht ohne Grund ab! Es kann sein, daß Du evtl. alte Füllungen im Mund hast und darunter bildet sich Karies, weil sie nicht sauber entfernt wurde. Ich würde den ZA wechseln.

Für das absterben der zähne sind meistens Bakterien verantwortlich. wurde dir schonmal ein antibiotikum amoxicillin verschrieben? DAs könnte dir helfen falls es die ursache ist mir wurde vom zahnarzt sofort amoxicllin verschrieben damit der zahn abschwillt.

Ne leider noch nicht. Muss noch hin und fragen..:/

Ja mach das mal hat bei mir zumindest geholfen