Wie lange kann ein Zahnarzt mich krank schreiben?

6 Antworten

Ein Zahnarzt kann dich nicht so lange krankschreiben wie ein Hausarzt. Die haben da bestimmt Auflagen - wie genau die aussehen, kann ich dir nicht sagen!

Wenn er dich gar nicht mehr krankschreiben kann, du aber immer noch nicht zur Arbeit kannst, geh zu deinem Hausarzt und erkläre ihm deine Situation - die kennen die Zahnärzte meistens ;-)

rootboy
Fragesteller

danke, war beim ZA und der hat mich bis Mittwoch freigestellt.

Würde zuerst mal zum Hausarzt gehen (und vielleicht mal an der Anmeldung schon mal nachfragen, ob es möglich ist - oder grundsätzlich vorher mal anrufen). Falls es wirklich notwendig sein sollte, kannst Du dann immernoch zum Zahnarzt...

das können wir nicht sagen das kann nur der zahnarzt entscheiden.

kommt drauf an ;) alles nach seinem ermessen und seiner erfahrung ;)

der zahnarzt kann dich genau so lange krankschreiben, wie auch dein hasuarzt