Entzündung am Finger / Auch ohne Arzt einen Weg?

7 Antworten

In heissem Seifenwasser baden, bis der Eiter durch die aufgeweichte Haut heraus kann.

Alternativ Zugsalbe aus der Apotheke.

Habe gehört das mit dem Wasser soll nicht soo gut sein, stimmt das?

@einBennet

Ist der mündlichen Überlieferung nach ein altes Hausmittel. Ich habe es nicht ausprobiert, da ich mit meinem entzündeten Zehnagel zum Arzt gegangen bin. Die Zugsalbe hat mein Schwager erfolgreich getestet.

@mariontheresa

Habe meine Hände in warmes Wasser mit Seife eingetaucht... Ca. 20 min lang. Hände abgetrocknet und bemerkt das, das Eiter rausfliesst.. Als alles draussen war wurde das pochen von stark auf minimal reduziert und fühlt sich nicht mehr so schmerzhaft an. Danke an alle Tipps.

Betaisadona oder Zugsalbe draufn versuch isses wert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Ichtholan Zugsalbe auftragen, mit einem Heftpflaster abdecken. Das nimmt den Schmerz innerhalb von einigen Stunden. Nach etwa 2 Tagen tritt Eiter aus und die Nagelbett-Eiterung heilt ab.

Da hast du eine Infektion in das Nagelbett eingebracht. Unpassende Nagelpflege oder eine kleine Verletzung.

Habe meine Hände in warmes Wasser mit Seife eingetaucht... Ca. 20 min lang. Hände abgetrocknet und bemerkt das, das Eiter rausfliesst.. Als alles draussen war wurde das pochen von stark auf minimal reduziert und fühlt sich nicht mehr so schmerzhaft an. Danke an alle Tipps.

das ist eine klasche Nagelbett Entzündung.

Irgenwann wirst du einen weißen Punkt bemerken. Irgendwann platz es auf und Eiter okmmt raus.

Das ist eie ziemlich häufige Erkrankung und verheilt in der REgel ohne Komplikationen.

Eventuell kannst du den Arzt Bitten die Blase zu öffnen.

Habe meine Hände in warmes Wasser mit Seife eingetaucht... Ca. 20 min lang. Hände abgetrocknet und bemerkt das, das Eiter rausfliesst.. Als alles draussen war wurde das pochen von stark auf minimal reduziert und fühlt sich nicht mehr so schmerzhaft an. Danke an alle Tipps.

Wenn es pocht solltest du unbedingt einen Arzt aufsuchen. Eine Entzündung kann sich schnell ausbreiten.

Ja, aber ich hab das erst seit gestern und eher ohne Schmerzen, bis heute..