Heftige Entzündung am Finger - wie kann ich die Schmerzen lindern?

Mein Finger - (Arzt, Schmerzen, Entzündung)

14 Antworten

Altes Hausmittel: 10 Minuten in einer Lauge aus grüner Seife oder Kernseife baden. Das zieht die Entzündung raus.

3 x täglich.

Versuch nochmal telefonisch einen Termin zu bekommen. Das sollte auf jedenfall heute behandelt werden. Versuch es mal bei einem Chirurgen.

Es ist wahrscheinlich nur eine Nagelbettentzündung. Das ist nichts schlimmes, aber es tut ganz schön weh.

Geh doch zu einem anderen Arzt, wenn Du heute keinen Termin bekommen hast. Bei akuten Schmerzen kommt man normal bei jedem Arzt dran, auch wenn man vielleicht etwas warten muss.

Gehe ohne Termin zum Arzt und sage , du hast Schmerzen. Die werden dich behandeln, auch wenn du etwas Wartezeit in Kauf nehmen musst.

Bei akuten Schmerzen gar keinen Termin aushandeln, sondern direkt zum Arzt gehen. Dann halt Wartezeit mitbringen.