Kleinen finger brechen. Wie weh tut das?

12 Antworten

Ich habe mir mal den kleinen Finger übelst eingeklemmt und kann mir vorstellen, dass man beides gut miteinander vergleichen kann. Das war vor 28 Jahren. Das Blut im Finger pulsierte, taktete in einem Tempo wie die beats in einem Techno- Song. Die Fingerspitze war heiß. Das gesammte Blut aus meinem Körper schien in den Finger zu laufen. Mir wurde schwarz vor Augen und ich sackte zu Boden. LG

Ich habe mir mal den kleinen Finger "angeknaxt" (der Knochen war also nicht komplett durch, sondern hatte Quasi nur Risse), und ich habe es zuerst gar nicht gemerkt. Erst, als der Finger total anschwoll (in der folgenden Nacht) fing es zum Wehtun an. Bei größeren Verletzungen setzt der Körper bestimmte Stoffe frei, die die Schmerzen lindern, oder, wie bei einem Schock sogar ausblenden. Als ich mir den Mittelfuß gebrochen habe (der war durch) war's schon schlimmer. Aber dabei hatte ich offene Wunden, ich denke, dass macht einen großen Unterschied. Wenn du noch nie ähnliche Verletzungen hattest, kannst du es Wohl kaum vergleichen. Und Schmerzen empfinden auch alle Menschen verschieden. Was ich beim Fuß schlimmer als den Bruch selbst fand, war, als ich den Gips nach 2 Monaten runterbekam. Das gehen musste ich quasi trainieren, da die Muskeln sich zurückgebildet hatten. Da wünschte ich mir, sie hätten den Gips einfach obengelassen :D

Wie es sich anfühlt, wenn der kleine Finger gebrochen ist,kann ich nicht sagen. Allerdings kann ich dir sagen , wie es sich anfühlt, wenn der kleine Finger verstaucht ist. Am Anfang hast du richtig starke Schmerzen und der Finger ist etwas geschwollen. (war bei mir so) und ca. 2h später tut es nur noch weh, wenn du deinen kleinen Finger bewegst und die Schwellungen sind zum Großteil verschwunden(?).

Danke ich glaub das kann man mit einen bruch gut vergleichen

Bitte.

Hallo, Sternchen310. Vom kleinen Finger kann ich nichts sagen, aber von 2 Nasenbeinbrüchen. 1x war mein Gesichtserker einer Kuh im Melkstand im Weg, die einfach nur die Haltung änderte, und es machte nur knack, begann heftig zu bluten. Grins, in dem Moment realisierte ich gar nicht, dass meine Nase brach und war auch nicht beim Arzt. Ja, und ein anderes Mal traf mich da eine Kaffeekanne seitens einer bösen Person. Wieder 0 Arzt, nur Nasenbluten, kaum Schmerz. Was allerdings richtig schmerzt, sind Rippenprellungen - das tat weit mehr weh als die Brüchlein. Da ging sogar ich dann zum Dr. LG.

Dankeschön

Es ist immer unterschiedlich... Es kann sogar sein das du ihn dir gebrochen hast und du denkst er ist nur geprellt. Es kann aber auch sein das er ganz doll schmerzt und pocht...