Kleinen Finger brechen wie?

8 Antworten

Knochenbrüche tun immer sehr weh und ich würde keinem raten, sich absichtlich selber irgendwas zu brechen, aus welchem Grund auch immer. Deshalb verrate ich auch nicht, wie man das macht.

Ist mal einem aus meiner Klasse passiert: Es gab ne Rauferei und er wollte dem anderen einen Kinnhaken geben. Der Kiefer ist ganz geblieben, der kleine Finger war aber gebrochen, musste operiert werden, und er ist einige Wochen mit Gips am ganzen Unterarm rumgelaufen.

Habe mir schonmal den finger gebrochen weil ich ausgerutscht bin für mich war es wie ein Schmerz Alls ob man sich stößt den war es vorbei aber ehrlich mach es nicht nach da ich etwas stabiler gebaut bin vile haben sich schon an mir Knochen gebrochen außerdem nerft der Gips den mußte ich leider 10 Wochen tragen möchte keiner aber hoffentlich hat dir die Antwort gereicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz einfach,das Wort Fraktur,Du musst nicht wissen was es bedeutet,einfach mal die Augen zu machen und das Wort aussprechen.Es hört sich irgendwie nach Gewalteinwirkung,Gewalt an? So die Richtung.Also,ein harter Schlag,ein Stoß,ausrutschen und hinfallen und im Reflex sich abstützen,der Handgelenksbruch.Aber bekannt ist auch das spielen von Kleinkindern in der Türfüllung.Steckt da der kleine Finger drin,und Du schlägst die Tür zu hast einen Knochenbruch,vielleicht gar offen erzeugt,ein Hämatom,einen Bluterguß und vermutlich eine Kapselsprengung des Fingergelenkes.Das tut dann vermutlich so weh,das Du in den Schmerzschock fällst,bewusstlos werden könntest.Oder ,Du schreist wie am Spieß.^^ Bitte nicht nachmachen.^^

Rieseneis2006
Fragesteller

Hallo!

Wie wird eine kapselsprengung behandelt?

Rutscherlebnis  22.09.2017, 09:08
@Rieseneis2006

Das ist komplex und müsstest Du bitte mal selber recherchieren.1.Maßnahme ruhigstellen,kühlen.Krankenhaus,Röntgen,Operation.

Für ein Vortrag muss man sich nicht den Finger brechen, wäre aber ziemlich lustig..

Ne- den Finger kann man brechen, indem man ihn mit Gewalt, bei der Arbeit oder versehentlich in eine bestimmte Richtung biegt. Irgendwann kommt der Knochen nicht mit und bricht.

Rieseneis2006
Fragesteller

In welche Richtung muss ich ihn bewegen? Und ist das sehr schmerzhaft?

React98  18.09.2017, 00:53

lol haha

cupar  24.10.2018, 21:52

Natürlich einein Fraktur tut erst nicht weh wenn es schnell geht und nicht beabsichtigt wenn es beabsichtigt ist tut es wahrscheinlich richtig weh allso Pass lieber auf medizinischer Rat von mir habe in DRK gearbeitet

verreisterNutzer  02.11.2018, 20:41

In welche Richtung muss ich ihn bewegen? Und ist das sehr schmerzhaft?