Schmerzen und Schwellung auf dem Fußrücken

6 Antworten

Wenn Du schnelle Heilung willst, mußt Du das tun, was Dein Arzt Dir geraten hat. Schwellung und Schmerz sind Anzeichen für eine Entzündung. So etwas geschieht als Reaktion auf Streß, dem ein Gewebe, ein Knochen oder ein Gelenk unterworfen ist. Z. B. durch eine Fehlstellung, durch Überlastung, weil - bei Dir - das Längs- oder Quergewölbe einsinkt, weil Du falsche Schuhe trägst, weil die Stellung Deiner Hüften nicht richtig ist oder weil irgendwas anderes nicht stimmt. Es ist schwer, eine konkrete Vermutung zu entwickeln, weil solche Symptome so vielfältige Ursachen haben können. Linderung bringt die Salbe (entzündungshemmend, schmerzlindernd), Heilung bringt wahrscheinlich nur Ruhe geben und den Fuß hochlagern, damit er sich erholen kann. Du kannst es zuhause mit Kühlung versuchen, aber hochlagern und "Pause" sind vermutlich die Mittel der Wahl. Gruß, q.

Manchmal sehen Marschfrakturen oder eine Sehnenscheidenentzündung so aus. Das sollte sich der Arzt noch einmal ansehen. Auch eine Thrombophlebitis ist am Fuss möglich, wenn auch selten.

Skepsis gegenüber den Suchtauslöser Voltaren ist berechtigt.

Es gibt auf youtube gute Gymnastik um die Durchblutung der Beine und Füße zu fördern. Manche lohnt es vor dem Aufstehen zu machen, andere kann auch während der Arbeit gemacht werden ohne dass es diese stört. Schau dort mal nach. Ansonsten findest Du sicher in der Biblitohek der Telegymnastik auf Bayern 3 eine CD welche darauf eingeht. Diese werden in Zusammenarbeit mit Fachmenschen und einer Krankenkasse erstellt.

Die anderen Tipps wegen der Ursachen arbeite nach und nach ab. Bedenke: Es gibt mehr als einen Arzt und Arztbewertungsportale im Netz.

Wie löst Voltaren Sucht aus?

@bountyeis

Dazu findest Du im Netz durchaus uralte Artikel sehr leicht. Wie genau Sucht ausgelöst wird ist eh unbekannt. Wir wissen allerdings dann aus Erfahrung, dass Drogen Sucht auslösen. Also bestimmte Stoffe.

Es wird gerne argumentiert, wenn die chemische Keule nur auf die Haut komme sei das nicht so schlimm. Aber die Salbe oder so dringt ja in den Körper ein. Das ist Sinn und Zweck.

@dawala

Diclofenac, der Stoff im Voltaren, ist sicher ungesund, aber macht keine Sucht. Da hast Du sicher etwas missverstanden.

Ich hatte das vor zwei Jahren, es kam ganz plötzlich, früh war der Fuß schlank im Laufe des Tages schwoll er an und es tat immer mehr weh. Es hat nichts geholfen, bis ich meinen Cousin gefragt habe, der mal Heilpraktiker war. Er empfahl mir LYMPHDIARAL DS Salbe von PASCOE 40 g aus der Apotheke zu 12,48 Euro

diese Salbe hat mir sehr geholfen, habe mir erst wieder neue gekauft.

PS: natürlich muß man auch das passende Schuhwerk tragen, das ist selbstverständlich.

Klingt ein bisschen nach Kompartment-Syndrom, is aber natürlich schwer zu sagen aus der Ferne. Du solltest nochmal einen Arzt aufsuchen, es kann sein, dass aufgrund einer Muskelschwellung die Durchblutung nicht mehr richtig gewährleistet ist. LG