Was kann man gegen einen dicken und geschwollenen Wespenstich machen?

7 Antworten

Du solltest Dir in der Apotheke eine Salbe oder ein Gel gehen Insektenstiche holen ( z.B. Fenistil). Diese Mittel verringern die entzündlichen Reaktionen wie Schwellung und Juckreiz.

Ein Wespenstich erzeugt zunächst einen stechenden Schmerz. Das Wespengift führt dann zu einer sofortigen Rötung und Schwellung an der Einstichstelle, die zudem entzündlich juckt. In der Regel klingen die Beschwerden innerhalb von etwa 3-4 Tagen vollständig ab.

Wir sagen Ihnen, was man bei einem Wespenstich sofort tun kann: > http://www.rentokil.de/wespen/wespenstich-was-tun-bei-wespenstich/

Hallo, obwohl deine Frage lange zurück liegt,sicherlich alles vorbei ist bei dir, hier noch ein erprobter guter Tipp für die, die jetzt in der aufkommenen Wespen Zeit das Problem evtl. bekommen. Besorge dir entweder eine Aloe-Barbadensis bzw. Arborescens Pflanze und reibe die Stichstelle mit dem Gel ein, das du aus einem abgebrochenen Blatt gewinnst. Du kannst dir aber auch Propolis flüssig besorgen und das auftropfen. Beide Naturmittel helfen rasch. Ich habe meine Erfahrungen damit. Die Pflanze kannst du jahrelang halten und sie hilft dir z.B. auch bei Verbrennungen u.a. auch bei starkem Sonnenbrand

Du musst eine aufgeschnittene zwiebel auf die stelle legen,das hat mir immer geholfen

Hab ich schon probiert, dass wird trotzdem immer schlimmer:((

Dann würd ich zum arzt gehen kann sein das du allergisch bist

Ne Zwiebel in zwei Hälften schneiden und dann auf deinen Fuß drücken(befestigen).

Hab ich schon versucht, deswegen Frage ich ja, was ich tun soll. Die Schwellung und der Schmerz breiten sich ja aus...