Wespenstich nach 3 Tagen immernoch Schwellung

Beispielbild - (Gesundheit, Krankheit, Haut)

5 Antworten

das ist doch kleines Baby aufm foto . du must den kleinen sofort zum kinderarzt bringen . ICH SEHE ES VON HIER das es sich um SÄUGLING handelt.

Das ist ein Beispielbild... ICH bin der Gestochene ^^

Aber okay...

mittlerweile habe ich schon bammel

@Rumsdiebums

dann must du zum ARZT gehen .

das sollte sich mal ein arzt ansehen -- evtl. auch der notarzt

Zum Allergologen gehen und einen Allergietest machen lassen.

Solltest du eine Allergie gegen Wespengift entwickelt haben, dann ist damit nicht zu spassen Solche allergische Reaktionen können bis zum anaphylaktischen Schock führen und der ist in vielen Fällen tödlich.

(Jetzt ... drei Tage nach dem Stich bekommst du keinen solchen Schock mehr ... )

Und das beste Ergebnis bei einem Allergiestest hat man NACH einem Stich, solange noch genügend Allergene nachweisbar sind.

Also ... auf zum Arzt ... oder noch besser (wegen dem Wochenende) ins Spital ... Notaufnahme ... Ambulanz.

mach dir keine sorgen...ich reagiere auch auf wespenstiche asllergisch und habe öft mehr als 1 woche eine schwellung und es tut weh und juckt tierisch...aber es geht ach wieder weg...spätestend 2 wochen würd ich mal sagen...

ne bekannte von uns, die muss beim wespen/bienen stich sofort ins krankenhaus, weil sie dadurch bewusstlos wird usw aber das ist was anderes...

also abwarten und kühlen

Ich hab gehört bei Bienenstichen solls helfen wenn man die Stelle mit einer Zwiebel einreibt, obs bei Wespenstichen auch so ist weiß ich nicht ;)

Ansonsten geh mal zum Arzt, vllt bist du ja allergisch?

Naja mich wundert es das es nach drei Tagen so gewachsen ist und nicht weg gegangen ist.

@Rumsdiebums

Dann würde ich zum Arzt gehen, ich denke es wird ne Allergie sein, von der du vorher nichts gewusst hast