Wespenstich, bin ich allergisch?

4 Antworten

Eine Wespe pumpt dir eine richtige Ladung Gift unter die Haut. Da musst du mit einer solchen Reaktion rechnen. Die ist vollkommen normal.

Wenn du wieder gestochen wirst, solltest du es nicht mit einer Zwiebel oder mit einer Salbe lindern, sondern mit Hitze. Die Hitze zerstört das Gift unter deiner Haut und der Schmerz hört auf.

Wenn mich ein Insekt sticht, dann mache ich mir Wasser in der Mikrowelle heiß, stelle einen Löffel in die Tasse und bringe ihn auf Temperatur. So bald er heiß ist, drücke ich ihn auf die Haut. Dabei achte ich darauf, dass der Löffel so heiß ist, dass ich es gerade noch aushalten kann. Ich lasse ihn so lange auf der Stelle, bis der Löffel kalt ist. Danach ist es vorbei.

Wichtig ist, dass man das so schnell wie möglich macht. Nach zwei Tagen nützt das nichts mehr.

Dann solltest du mal dringend zum Arzt gehen. Wenn das am Freitag passiert ist, sollte es normalerweise heute schon deutlich besser sein.

Ist eine normale allergische Reaktion, ist bei jedem so nach einem Wespenstich. Könntest aber trotzdem vorsichtshalber zum Arzt gehen.

Ist eine normale allergische Reaktion, ist bei jedem so nach einem Wespenstich. Könntest aber trotzdem vorsichtshalber zum Arzt gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung