Gartenwanze? Stich? Geschwollen und hart?

Mein Fuß
 - (Schmerzen, angeschwollen, Wanze) Der käfer - (Schmerzen, angeschwollen, Wanze) Andere Sicht des Stiches  - (Schmerzen, angeschwollen, Wanze)

2 Antworten

Wanzen stechen keine Menschen. Mit ihren Werkzeugen schaffen sie es nicht die menschliche Haut zu durchdringen. Und sie sind auf Pflanzensäfte spezialisiert. Menschliches Blut oder Gewebeflüssigkeit können sie nicht verarbeiten.

Ich tippe eher auf den Stich einer Blindfliege oder einer anderen Stechfliege.  Die werden so heiß und hart, größer als Mückenstiche, und wenn man kratzt ist es ein Mittelding zwischen Jucken und Schmerz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bremsen

https://de.wikipedia.org/wiki/Wadenstecher

Stechen die auch in rücken durch Kleidung da hab ich auch nochmal zwei

@Ivonne1983

Ja, die kommen gern von hinten und Kleidung ist nicht unbedingt ein Hindernis für die.

Hallo, bei mir war das ähnlich! Habe jetzt gerade gegoogelt und mehrere Einträge von tageszeitungen gefunden, dass die Wanzen dieses Jahr verrückt spielen und stechen! Man vermutetet, es hat was mit dem Wetter zu tun. Bei mir tut es weh und juckt und ist geschwollen und meine sah genauso aus wie bei dir auf dem Bild und saß in meinem Schrebergarten in NRW...