Was ist das für ein Stich?(Foto)?

Stich am Bein  - (Gesundheit und Medizin, Natur, Insekten)

9 Antworten

Eventuell eine Hirschlausfliege? Das soll ziemlich anschwellen, aber die Blase irritiert etwas, sicher dass es ein Insekt war und nicht eine Pflanze? Riesenbärenklau löst ähnliche Symptome aus, wie auf deinem Bild, freund von mir hatte das am Unteram

Also ich sehe da eine bereits geöffnete und halb entleerte Blase, an einer Stelle sieht man auch wo das Wundwasser austritt . Drum herum ist ein roter Rand der auf eine Entzündung hinweisen kann. Man kann da unmöglich sagen was es war, die Reaktion auf Stiche und Bisse ist bei fast jedem unterschiedlich.

Sieht nach frischer Narbe aus, die sich oberflächlich entzündet hat, vermutlich durch zu viel Sonne. Müste man sich mal direkt ansehen und aufschneiden. Vielleicht entwickeln sich das Larven.

Wie der Arzt weiß es auch nicht?

Sieht eher aus wie eine Verbrennung.

ich finde auch, dass das nicht nach stich aussieht