Insektenstich, wie lange Dauer die Heilung? Was kann ich tun?

Taille

 - (Gesundheit und Medizin, Insekten, Entzündung) Bein  - (Gesundheit und Medizin, Insekten, Entzündung)

3 Antworten

Das sind Flohstiche. Diese Stiche sind wie an einer Kette. Mückenstiche eher nicht und die wären auch längst verheilt. Mache dein Bett clean und alles absaugen. Oft sind Flöhe im Bettkasten, jedenfalls gern bei feuchter Wärme. Zur Heilung Bepanthen-Salbe auf die Stiche.

Ich hatte einen einzigen Stich, den ich über Monate hatte und der nach einer Zeit immer dicker wurde.
Bin damit sofort zum Arzt und dieser hatte festgestellt, das sich der Stich entzündet hatte.
Durch Schmutz etc.
Ich weiß nicht, ob das bei dir der Fall sein könnte.
Ich habe dagegen eine Cortison Salbe genommen und der Stich ging nach der Zeit weg.
Und undedingt aufhören zu kratzen.

Solange Du kratzt, heilt das gar nicht ab.

Geh in die Apotheke und lass Dir was gegen das Jucken geben - Du schaffst das schon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung