Was ist das genau fü ein stich Kribbelmücke oder etwas anderes?

Arm 6cm durchmesser. - (Tiere, Insekten, Mücken) Fuß 4cm durchmesser. - (Tiere, Insekten, Mücken)

2 Antworten

Ich habe sowas immer von Pferdebremsen, da kommt es auch drauf an, auf was die gesessen sind, bevor sie einen stecken.

Ich werde oft beim Reiten gestochen.

Kalte Umschläge - gut massieren, damit sich der Giftstoff im Gewebe bisschen verteilt, dann juckt es nicht mehr so stark. Evtl. Heilerde um den Stich herum auftragen - nicht auf den Stich, um eine Abschwellung zu beschleunigen. Ansonsten heißt es abwarten und durch.

Kriebelmücken sind tagaktiv.

danke dann kann es das wohl nicht sein..

@Celinaklsh

Das sieht auch nicht nach Kriebelmücke aus. Die stechen nicht, die sägen winzige Hautstückchen aus, spitzen einen Gerinnungshemmer und ein Antihistamin in die Wunde und saugen den kleinen Blutsee auf, der so entsteht. Der Gerinnungshemmer sorgt oft für lokale Blutergüsse. Das Antihistamin verhindert, daß es sofort juckt, damit sie in aller Ruhe saugen können. Clevere Tierchen.

 Die Bisse sind meist von einem winzigen Blutpunk/Blutgrind gezeichnet.

Du solltest abwechselnd schmieren und kühlen und wenn es schlimmer wird, gehst du nochmal zum Arzt. Auch andere Stechmücken können heftige Reaktionen auslösen.

Danke. :)

@Celinaklsh

Leg das Bein hoch, schmier die Salbe drauf und kühle mit Pads oder einem nassen Tuch. Und achte darauf, daß der Fuß nicht zu kalt wird/unterkühlt.