Was für ein Stich oder für eine allergische Reaktion ist das?

Am Fuß  - (Gesundheit, Medizin, Krankheit) Am Oberschenkel  - (Gesundheit, Medizin, Krankheit)

4 Antworten

Du müsstest noch etwas mehr dazu sagen, juckt es, ist es schuppig, ist es geschwollen, nässt es oder ist es trocken, breitet es sich aus, innerhalb welches Zeitraumes ist es entstanden?

Beides sieht relativ unspezifisch aus, nicht wie ein Stich eines heimischen Insektes und auch nicht wie eine typische Pilzinfektion.

Bild nr. 1 ist wahrscheinlich ein einfacher (allergischer) Ausschlag. Dadurch, dass du in einer völlig anderen Umgebung bist kommen eine Reihe von Kontaktallergenen in Frage, noch etwas Alkohol und Stress und der Ausschlag kommt schnell.

Bild nr. 2 scheint auch ein unauffäliger Ausschlag zu sein.

Wenn es nicht wächst, sich ausbreitet, oder zum schlechten verändert, brauchst du erst einmal nichts zu machen.

Erstes Bild: Könnte ne Entzündung sein (ob allergisch oder nicht), zweites keine Ahnung.

Wenn sich das 1 weiter ausbreitet, nach oben wandert die rötung unbedingt zum arzt.

Das auf des 2. Bild hab ich auch mal gehabt ist von alleine weggegangen. Aber geh mal zum arzt