Können Pollen auch später erst allergische Reaktionen hervorrufen?

4 Antworten

Ja, denn eine Allergie entsteht, wenn dein Körper einen harmlosen Stoff (z.B. Pollen) nicht erkant und als gefährlich einstufft. Der Körper reagiert dann und "bekämpft" diesen Stoff. Da der Körper die Pollen vielleicht nicht direkt erkant hat, reagierst du später, oder du hast die Pollen einfach in den Haaren etc.

Fogged
Fragesteller

Okay, danke! :)

Ja. Bedenke, dass die Pollen in den Haaren und Klamotten hängen. Geh fix unter die Dusche...^^

Fogged
Fragesteller

Ja, ich war gerade. Alles schon etwas besser. Danke für die schnelle Antwort! :)

BEAFEE  18.04.2020, 20:57
@Fogged

Sehr gerne...

Ja das kann schon möglich sein. Dann hast du eine schwächere Form, oder bei dir dauerte es länger.
Bei mir ist es immer so und kaum bin ich draussen, schlägt es innert wenigen Minuten um. Wäre schön, wenn es bei mir 5h dauern würde.

Fogged
Fragesteller

Ich habe halt gegen gefühlt alle Pollen eine Allergie, gegen manche schlimmer als gegen andere.

Ja das kann passieren, war bei meinem Kleinen Bruder vor 3 Wochen genauso. Waren jetzt beim arzt und zu dieser Allergie hinzukommen die wahrscheinlichkeit eine Katzen und Meerschweinchen Alergie zu haben/entwickeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung